Dino - Rasse: Magyar Vizsla

Der beste Freund des Menschen - Der Hund. Ich bin sehr tierlieb und verbringe in meiner Freizeit viel Zeit mit "Dino". Er ist ein wichtiger Teil der Familie und gibt uns sehr viel Motivation uns Spaß.

 

Es macht viel Freude mit ihm wandern, spazieren oder Radfaren zu gehen. Er ist sehr sportlich und benötigt daher wenn wir die Zeit dazu haben viel Auslauf. Im Winter ist Schlittenfahren eines seiner liebsten Beschäftigungen.

 

Die Rasse zeigt einen ausgesprochen liebenswerten Charakter, eine angeborene Fröhlichkeit und Anhänglichkeit. Empfindlich ist der Vizsla gegenüber grober Behandlung. Zur Führung sind Konsequenz und Einfühlungsvermögen notwendig.

Der Magyar Vizsla will als Partner verstanden werden, der alles mitmachen und miterleben kann und er schließt sich seinem Herrchen/Frauchen bedingungslos an. Um all ihre Eigenschaften ausleben zu können, braucht diese Rasse Familienkontakt; auch Kinder werden gerne akzeptiert.